PI Mainburg

Fahrradfahrer übersehen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 14.45 Uhr fuhr eine 63-Jährige aus dem Landkreis Kelheim mit ihrem Auto auf der Freisinger Straße ortseinwärts und wollte nach rechts in den Lidlparkplatz abbiegen. Dabei übersah sie einen 47-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, der mit seinem Fahrrad in gleicher Richtung unterwegs war. Der Fahrradfahrer bemerkte das, kam jedoch während der Bremsung zu Sturz. Er verletzte aber sich nicht. Es entstand ein Schaden am Fahrrad. Dieser beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Unfallverursacherin muss mit einem Bußgeld rechnen.

Mainburg: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Montag zwischen 14.05 und 14.20 Uhr parkte eine 50-Jährige aus dem Landkreis Kelheim ihren Wagen auf dem Lidl Parkplatz. Als sie zu ihrem Auto zurückkam, bemerkte sie einen Unfallschaden an der rechen Fahrzeugseite. Offenbar hat ein unbekannter Fahrer ihr Auto während eines Parkvorganges angefahren und sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernt. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Es wird wegen Unfallflucht ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.