PI Mainburg

Fahrradfahrer übersehen und angefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag um 18.25 Uhr fuhr ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto auf der Raiffeisenstraße in Richtung Äußere Landshuter Straße in Mainburg. An der Einmündung angekommen, wollte er laut Polizei nach rechts in Richtung Mainburg abbiegen und übersah dabei einen von rechts kommenden Radfahrer. Der 68- Jährige aus dem Landkreis Kelheim kam nach dem Zusammenstoß zu Sturz und verletzte sich leicht. Als Unfallursache wurde die eingeschränkte Sicht wegen der tief stehenden Sonne angegeben. Am Auto entstand augenscheinlich kein Schaden. Wie hoch der Schaden am Fahrrad ist, müssen die Ermittlungen klären. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Neustadt an der Donau: Schutzplanke angefahren und geflüchtet

Am Montag gegen 9.30 Uhr fuhr ein 57-Jähriger aus Kupferzell mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße 16 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen Münchsmünster und Mühlhausen kam er laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Schutzplanke. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Der ganze Vorgang konnte allerdings durch eine Polizeistreife beobachtet werden. Ein Flucht war daher aussichtlos. Nachdem der Sattelzug angehalten wurde, erfolgte die Aufnahme des Verkehrsunfalls. Es entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Es wird wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Mainburg: Auto angefahren und geflüchtet

Am 29. April zwischen 9 und 10.30 Uhr parkte ein 50-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim seinen Wagen auf dem Kundenparkplatz des Getränkemarktes Fleischmann. Als er wieder zu seinem Auto zurückkam, stellte er vorne links an der Stoßstange der Polizei zufolge einen frischen Unfallschaden fest. Es wurden keine Daten des Verursachers bekannt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.