PI Mainburg

Fahrlässige Brandstiftung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Fahrlässige Brandstiftung

Am Donnerstag gegen 14 Uhr befuhr ein 32-jähriger litauischer Lastwagenfahrer die A 93 in Richtung München, als es zu einer Reifenpanne kam. Nachdem der Fahrer den Reifen gewechselt hatte, vergaß er, den Hydraulikschlauch wieder anzubringen. Dadurch blockierte während der Fahrt die Bremse, lief heiß und setzte den Reifen in Brand. Die FFW Rohr/Offenstetten und Abensberg mussten daher zum Löschen ausrücken, was auch rechtzeitig gelang, bevor die Flammen auf den ganzen Auflieger übergegriffen hätten. Da es sich um einen Autotransporter handelte, mussten zum Abschleppen des Aufliegers alle Autos erst ab- bzw. umgeladen werden. Bezüglich der fahrlässigen Brandstiftung ordnete die Staatsanwaltschaft Regensburg eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro an. Als dieser zunächst nicht zahlen wollte, ordnete die Staatsanwaltschaft die Sicherstellung von Wertgegenständen und auch die Prüfung der Haftfrage an. Erst dann war der Mann bereit, Sicherheit in Form von Bargeld zu leisten. Anschließend wurde der Mann wieder entlassen.

Elsendorf: Autoreifen geplatzt - Unfall

Am Donnerstag um 18.20 Uhr befuhr ein 21-Jähriger aus Zossen die A 93 mit seinem Auto in Richtung München, als ihm der linke hintere Reifen platzte. Dabei geriet das Fahrzeug mit seinen insgesamt zwei Insassen ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und seitlich in einem Gebüsch zum Liegen. Beide Personen konnten das Fahrzeug leicht verletzt verlassen. Sie wurden mit dem Sanka ins Krankenhaus Mainburg verbracht. Am Auto und Einrichtungen der Autobahn entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.