PI Mainburg

Essen angebrannt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Essen angebrannt

Zu einer Rauchentwicklung kam es am Dienstag um 14.50 Uhr in einer Wohnung in der Liegnitzer Straße. Beim Verlassen der Wohnung vergaß eine 48-jährige Mainburgerin den auf dem eingeschalteten Herd stehenden Topf mit Essen. Der Inhalt des Topfes löste sich nach einiger Zeit in Rauch auf. Eine Nachbarin bemerkte die Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Das Ausbrechen eines Brandes konnte so verhindert werden. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr Mainburg belüftet. Ein Schaden entstand nicht.

Mainburg: Diebstahl und Sachbeschädigung

Zwischen 12. und 16. Juli wurde aus einem Carport in der Notzenhauser Straße zunächst eine Kabeltrommel gestohlen. Bei einer Ersatztrommel wurde dann das Kabel und ein Ladekabel für einen Traktor durchtrennt. Der Schaden beträgt etwa 140 Euro. Hinweise auf den bisher unbekannten Täter bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Siegenburg: Kradfahrer gestürzt

Am Dienstag um 11.55 Uhr musste ein 65-jähriger Kradfahrer aus Mainburg an einer Kreuzung im Bereich der Ingolstädter Straße verkehrsbedingt anhalten. Als er wieder losfahren wollte, kippte sein Krad seitlich um. Seine Beifahrerin verletzte sich bei dem Sturz leicht und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht. Am Krad entstand kein Schaden.

Pentling: Unfall mit drei Beteiligten

Am Dienstag um 17.51 Uhr brach an einem Lkw auf der A93, Höhe Anschlussstelle Pentling, in Fahrtrichtung Regensburg, ein Metallrohr ab. Zwei nachfolgende Autos konnten nicht mehr ausweichen und fuhren über das Metallteil. Bei einem Fahrzeug platzte der Vorderreifen, beim zweiten ist noch eine genaue Abklärung der Schäden erforderlich. Der Gesamtschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.