PI Mainburg

Erst ausgebremst, dann geschubst


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Auto ausgebremst und Fahrerin genötigt

Am Sonntag gegen 15 Uhr befuhr eine 59-Jährige die B299 von Siegenburg in Richtung Neustadt. Auf der Strecke fuhr ihr ein Unbekannter mit seinem Auto so nah auf, dass sie die Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr sehen konnte. Als der Wagen schließlich überholte, scherte er knapp vor der Wolnzacherin ein und gefährdete diese, worauf sie ihn mit einer Geste beleidigte. Der Unbekannte bremste bis zum Stillstand ab und es kam auf der Straße zu einer Diskussion, wo noch eine Person geschubst wurde. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Hinweise bitte an die PI Mainburg unter Tel.: 08751/86330.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Rohr: Nach Unfall geflüchtet

Am Sonntag gegen 15.20 Uhr waren zwei Autos auf der A93 Richtung Regensburg unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Abensberg wollte ein schwarzer Kombi den Mann aus Kelheim überholen und streifte diesen linksseitig. An dem Wagen des 58-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 2.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefonnummer 08751/86330 bei der PI Mainburg zu melden.

Rudelzhausen: Bezahlten Staubsauger nicht geliefert

Ein 52-Jähriger aus Rudelzhausen hatte bei einem Onlineshop zwei Staubsauger bestellt und mehr als 700 Euro überwiesen. Der Fakeshop ist seitdem nicht mehr erreichbar, die Staubsauger wurden nicht geliefert.

Mainburg: Bei Unfall leicht verletzt

Am Sonntag gegen 11.10 Uhr fuhr ein 65-Jähriger mit seinem Gespann von Steinbach Richtung Innenstadt. Er übersah einen verkehrsbedingt haltenden Wagen und fuhr auf diesen auf. Ein Mitfahrer im vorderen Auto wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. In der Folge erschrak eine 39-Jährige in ihrem Auto, beschleunigte und fuhr auf ein vor ihr bereits wartendes Fahrzeug auf. Die 55-Jährige Fahrerin des stehenden Fahrzeugs aus Mainburg wurde dabei ebenfalls leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt hier etwa 1.000 Euro.

Au in der Hallertau: Amazon-Account gehackt

Ein Unbekannter hat mit den Daten einer 50-Jährigen aus Au/Hallertau bei Amazon Waren im Wert von über 200 Euro bestellt. Wie der Unbekannte an die Daten kam ist noch nicht ermittelt.