PI Mainburg

Ermittlungen gegen beide Beteiligten wegen Unfallflucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag ist ein 71-Jähriger mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße von Walkertshofen nach Wolfshausen gefahren. Kurz vor Wolfshausen kam ihm ein schwarzer Audi entgegen und beim Vorbeifahren stießen die beiden Außenspiegel zusammen, wie die Polizei mitteilte. Der Audifahrer flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Da der 71-Jährige den Unfall allerdings erst um 20.30 Uhr meldete, wird nun gegen beide wegen Unfallflucht ermittelt. Der bekannte Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter Telefon 08751-8633-0 entgegen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der PI Mainburg.

Betrunken in Straßengraben gefahren

Am Dienstag ist ein 28-Jähriger gegen 23.40 Uhr von der Kreisstraße 8 von Helchenbach in Richtung Birka abgekommen und im Straßengraben liegengeblieben. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer dabei betrunken. Daraufhin wurde dem 28-Jährigen Blut abgenommen und der Führerschein einbehalten. Zur Behandlung seiner leichten Wunden kam der Fahrer ins Krankenhaus. Der Schaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Gegen den 28-Jährigen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.