PI Mainburg

Enkeltrick versucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Attenhofen: Enkeltrick versucht

Ein 76-Jähriger aus Attenhofen erhielt am 8. Juli gegen 16 Uhr einen Anruf von einem vermeintlichen Neffen, der zur Regulierung eines Unfallschadens dringend 50.000 Euro benötigen würde, zur Not würde auch die Aushändigung von Schmuck in der Notlage helfen. Nach einem weiteren Telefonat brach der Kontakt ab. Zwischenzeitlich hatte der Mann die Polizei bereits informiert.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Volkenschwand: Unfall mit Schwerverletztem

Am Mittwoch gegen Mitternacht bemerkte ein Anwohner in Großgundertshausen im Bereich Ringstrasse einen am Boden liegenden Radfahrer. Der 23-Jährige war nicht mehr ansprechbar. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass er wegen Alkoholisierung mit seinem Fahrrad gestürzt war. Er wurde schwer verletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Regensburg gebracht.