PI Mainburg

Eisplatte beschädigt Transporter


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Biburg: Eisplatte löst sich und beschädigt Transporter

Am 2. Dezember um 10.40 Uhr befuhr ein 37-jähriger Mann aus Kelheim mit seinem Transporter die B301 von Siegenburg in Richtung Abensberg. Zwischen Altdürnbuch und der Abzweigung nach Biburg kam ihm ein größerer, weißer Lastwagen entgegen, bei dem sich vom Dach eine Eisplatte löste und frontal in die Front des Transporters einschlug. Der Fahrer des Lastwagens setzte seine Fahrt unvermindert fort. Am Transporter entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. Hinweise auf den flüchtigen Lastwagen werden erbeten an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Train: Bestelltes Handy nicht geliefert

Auf die Lieferung eines Mobiltelefons im Wert von 290 Euro wartet ein 24-Jähriger aus Train seit dem 8. November vergeblich. Das Telefon wurde auf einer Internet-Plattform zum Kauf angeboten und nach Bezahlung nicht geliefert. Die Ermittlungen im Bezug auf den vermutlich in Schleswig-Holstein wohnenden Verkäufer dauern an.

Mainburg: Warnbaken geklaut

Zwei rot-weiße Warnbaken und eine Kunststoffplatte wurden am 2. Dezember in der Zeit von 12 bis 16.15 Uhr aus der Hofeinfahrt eines Anwesens in der Steinbacher Straße in Unterempfenbach entwendet. Zeugenhinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Mainburg: Betrug

Eine 62-jährige Frau aus Mainburg erhielt am 27. November von einem Internet-Anbieter eine Mahnung über einen Betrag von 154 Euro, obwohl sie keinen Einkauf getätigt hatte. Nach ersten Ermittlungen hat ein bisher unbekannter Täter ihr Konto bei dem Anbieter gehackt und die Daten der Frau mißbräuchlich benutzt.