PI Mainburg

Einbruch in Wertstoffhof


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Einbrecher im Siegenburger Wertstoffhof konnten am Samstagabend auf frischer Tat ertappt werden. Laut Polizeibericht meldete eine Mitarbeiterin der Gemeinde um 18.46 Uhr, dass sie soeben zwei Personen im abgeschlossenen Bereich des Wertstoffhofs am Roßberg gesehen habe. Da von einem Einbruch auszugehen war, wurden mehrere Polizeistreifen alarmiert. Vor Ort konnte ein rumänisches Ehepaar vorläufig festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass sich das Pärchen über den hinteren Bereich des Bauhofs, über den dort aufgetrennten Maschendrahtzaun, Zugang verschafft hatte und zielgerichtet den Schuppenbereich, in dem Elektroartikel und Autobatterien gelagert werden, aufsuchte. Gegen die beiden Personen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls sowie des Hausfriedensbruchs und der Sachbeschädigung eingeleitet. Nach Abschluss der erforderlichen Sofortmaßnahmen wurden die beiden Tatverdächtigen, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, einstweilen wieder auf freien Fuß gesetzt.