PI Mainburg

Ein Polizist bei Einsatz verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Ein Polizist bei Einsatz verletzt

Am Montag um 16.45 Uhr sollte im Bereich Brünnlanger ein 18-Jähriger festgenommen werden, weil ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Gegen seine Verhaftung wehrte er sich erheblich, wobei er noch von einem 38-jährigen Familienangehörigen unterstützt wurde. Die eingesetzten Beamten wurden beleidigt und einer leicht verletzt. Auch der Festgenommene und sein Helfer trugen bei den Widerstandshandlungen leichte Blessuren davon.

Auf den Folgeseiten lesen Sie weitere Meldungen.

Elsendorf: Schwelbrand im Wald

Am Montag gegen 12.15 Uhr wurde bei der Rettungsleitstelle in Landshut ein Schwelbrand in einem Waldstück bei Elsendorf mitgeteilt. Durch die Feuerwehr Elsendorf konnte der Brand schnell gelöscht werden. Auf einer Fläche von circa zehn Quadratmeter war der Waldboden aus unbekannter Ursache in Brand geraten, ein finanzieller Schaden entstand hierbei nicht.

Rohr in Niederbayern: Mit Auto überschlagen

Am Montag um 10.10 Uhr fuhr eine 46-jährige Frau aus Rottenburg an der Laaber mit ihrem Renault Twingo von Laaberberg kommend in Richtung Adlhausen. Kurz vor der Einmündung nach Kronholzen kam sie mit ihrem Auto aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Graben mehrfach. Die Frau wurde mit mittelschweren Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg geflogen. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von circa 2.000 Euro. Die Feuerwehren von Rohr und Laaberberg waren vor Ort im Einsatz.