PI Mainburg

Ecstasy und Marihuana bei Kontrolle gefunden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rohr in Niederbayern: Ecstasy und Marihuana bei Kontrolle gefunden

Am Samstag gegen 1 Uhr hat die Polizei bei einer Kontrolle Drogen bei einer 18-Jährigen aus Ihrlerstein im Auto gefunden. Die Mainburger Beamten nahmen Marihuanageruch aus dem Auto wahr. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs und der insgesamt vier Insassen fanden sie um die 40 Gramm Marihuana und mehrere Tabletten Ecstasy. Der Fahrerin wurde Blut abgenommen. Sie hatte Drogen intus. Sie erwartet nun mehrere Anzeigen. Einer der Insassen bekommt auch eine Anzeige wegen Drogenbesitz. Zudem erhalten alle vier eine Anzeige aufgrund des Corona-Verstoßes im Auto.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mainburg: Verlorene Ladung löst Unfall aus

Am Freitag hat ein Unbekannter auf der A93 in Fahrtrichtung Hof einen Unterlegkeil verloren und fuhr danach einfach weiter. Durch das Verkehrsaufkommen schleuderte der Keil gegen das Auto eines 22-Jährigen, wodurch ein Reifen platzte. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Angaben zum Verursacher nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Rohr in Niederbayern: Gegen Leitplanken gekracht

Am Freitag gegen 17.30 Uhr ist ein 18-jähriger Autofahrer auf der A93 aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Er prallte zunächst gegen die rechte Schutzplanke und dann gegen die Mittelleitplanke. Der Beifahrer wurde am Handgelenk verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden beläuft sich auf rund 18.000 Euro.

Mainburg: Kurve geschnitten - Unfall

Am Freitag gegen 17 Uhr sind in Meilenhausen zwei Autos zusammengestoßen. Der 32-jährige Unfallverursacher fuhr in Richtung Oberempfenbach und schnitt eine Kurve. Dadurch kam es zum Unfall mit der entgegenkommenden Autofahrerin. Verletzt wurde niemand, der Schaden liegt bei ungefähr 7.500 Euro.

Rohr in Niederbayern: Auto zerkratzt - Zeugenaufruf

Zwischen 21. und 22. Februar hat ein Unbekannter ein im Straßenhaus 1 geparktes Auto zerkratzt. Die Kratzer befinden sich auf der rechten Fahrzeugseite und auf dem Tankdeckel. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.