PI Mainburg

Dubiose Scherenschleifer unterwegs


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rohr in Niederbayern: Dubiose Scherenschleifer unterwegs

Am Dienstag um 13.30 Uhr boten zwei bisher unbekannte Handwerker im Ortsbereich Rohr an, Messer oder sonstige Werkzeuge zu schleifen. Ein Ehepaar nahm das Angebot an und gab den beiden div. Werkzeuge zum Schleifen mit. Nach Durchführung des Auftrages verlangten die beiden für ihre Dienstleistung 1.260 Euro. Am Ende einigte man sich auf einen Betrag von 100 Euro. Ermittlungen wegen möglicher Straftaten wurden aufgenommen. Laut Angaben waren die beiden mit einem silbernen Daimler-Benz mit französischer Zulassung unterwegs.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Mainburg: Auto beschädigt und geflüchtet

Vermutlich beim rückwärts Ausparken beschädigte ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer am Dienstag in der Zeit von 11.15 bis 12.30 Uhr einen roten VW Caddy, der auf einem Schotterparkplatz im Bereich Abensberger Straße abgestellt war. An der Beleuchtung hinten rechts entstand ein Schaden von circa 50 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.