PI Mainburg

Drei Menschen bei Unfall verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Unfall mit drei Leichtverletzten

Am Donnerstag um 5.15 Uhr fuhr eine 51-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis mit ihrem Ford Focus auf der B301 von St. Johann in Richtung Siegenburg. In dem Waldstück nach der Abzweigung Richtung Staudach wollte sie einen Lkw überholen, übersah dabei aber einen entgegenkommenden Audi A4. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Sowohl die Fahrerin des Ford als auch die 38-jährige Fahrerin des Audi und deren 43-jähriger Beifahrer, beide aus Siegenburg, wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden wird auf 9.500 Euro geschätzt. Die B301 war für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge total gesperrt. Vor Ort war die FFW Siegenburg im Einsatz.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Volkenschwand: Warenbetrug

Ein 49-jähriger Mann aus Volkenschwand erwarb am 12. Dezember auf einer Internetplattform einen PC der Marke Apple iMac im Wert von 1.024 Euro. Beim Öffnen des erhaltenen Paketes musste er feststellen, dass der Verkäufer aus Berlin einen minderwertigeren Computer geschickt hatte, worauf er die Ware zurückschickte. Seinen Kaufpreis erhielt er bisher nicht zurück. Weitere Ermittlungen laufen.

Bad Abbach: Gegen Leitplanke gestoßen

Am Mittwoch um 5.45 Uhr fuhr eine 31-jährige Frau aus Pentling mit ihrem Hyundai auf der A93 in Richtung München. An der Anschlussstelle Saalhaupt wollte sie die A93 in Richtung Landshut verlassen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kollidierte sie im Kurvenbereich mit der linken Leitplanke. Dabei kippte das Fahrzeug um und kam auf dem Dach zum Liegen. Sie konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Bad Abbach: Fehler beim Überholen

Ein 64-jähriger Fahrer aus München wechselte mit seinem Opel Astra am Mittwoch um 8.30 Uhr auf der A93 in Richtung Regensburg, etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Bad Abbach zum Überholen eines Lkw auf die linke Spur. Dabei übersah er einen von hinten ankommenden Mercedes C180. Der Mercedes-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr auf den Opel auf. Beide Fahrer blieben unverletzt, der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird mit ca. 7000 Euro angegeben.