PI Mainburg

Dieseltanks aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hausen: Unbekannter bricht Dieseltanks auf

Zwischen Freitag, 22 Uhr, und Samstag, 7 Uhr, nächtigte ein 53-jähriger Lkw-Fahrer aus Ungarn auf dem Autobahnrastplatz Großmuß bei Hausen in Fahrtrichtung München in seinem Fahrzeug. Am nächsten Morgen stellte er fest, dass aus seinen beiden Dieseltanks etwa 600 Liter Diesel abgezapft worden waren. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten die beiden Tankdeckel mittels eines Werkzeuges aufgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 700 Euro. Der Lastwagenfahrer konnte nur angeben, dass neben ihm ein rumänischer Lkw geparkt hatte. Ob dessen Fahrer als Täter in Frage kommen könnte, bedarf noch der Abklärung. Hinweise werden an die PI Mainburg erbeten.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Mainburg: Unbekannter beschädigt geparkten Wagen und flüchtet

Am Freitag zwischen 10 und 10.30 Uhr war auf dem Aldi-Parkplatz in Mainburg ein BMW, 3er Serie, aus Freising abgestellt. Als dessen Fahrer nach dem Einkauf zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass sein Fahrzeug vermutlich von einem bislang unbekannten Fahrer beim Ein- oder Ausparken gestreift worden ist. Zeugen werden gebeten, sich mit der PI Mainburg in Verbindung zu setzen