PI Mainburg

Daten ausgespäht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Ausspähen von Daten

Zwei Onlinekonten einer 39-jährigen Mainburgerin wurden von einem noch unbekanntem Täter gehakt und missbräuchlich für den Verkauf von zwei Inseraten verwendet. Entsprechende Anzeige wurde erstattet. Ermittlungen folgen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Schierling: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Am Donnerstag gegen 14.55 Uhr verlor ein unbekanntes Fahrzeug auf der B15 neu in Richtung Rosenheim einen Saugschlauch von 1,5 Meter Länge. Über diesen fuhren drei Autos sowie ein Lkw und zogen sich jeweils einen nicht unerheblichen Schaden an ihren Fahrzeugen zu. Nur ein Auto war noch weiter fahrbereit. Es entstand ein Schaden von etwa 1.200 Euro. Vom Verursacher fehlt aktuell jede Spur. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg.

Elsendorf: Auffahrunfall auf Autobahnauffahrt

Am Donnerstag gegen 16 Uhr ereignete sich in der Autobahnauffahrt zur A93 ein Auffahrunfall zwischen Auto und Lastwagen. Ein 58-jähriger Fahrer aus Germering gab an, aufgrund eines kreuzenden Tieres gebremst zu haben. Der hinter ihm fahrende 26-jährige Kelheimer fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Nach Aussage des Kelheimers habe der Germeringer ihn zuvor verbotswidrig überholt und ausgebremst, weshalb die Kollision zustande gekommen sei. Unfallzeugen gab es keine, weshalb eine abschließende Klärung des Unfallhergangs nicht möglich war. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.