PI Mainburg

Betrunkener beleidigt Polizeibeamte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rohr in Niederbayern: Betrunkener beleidigt Polizeibeamte

Im Rahmen der Überwachung der Feier nach dem Faschingsumzug stellte sich am Sonntag um 18.50 Uhr ein sichtlich angetrunkener 30-jähriger Mann aus Neufahrn in Niederbayern mitten auf die Hauptstraße vor ein Streifenfahrzeug und blockierte die Weiterfahrt. Dabei beleidigte er die Beamten im Streifenwagen und zeigte sich provokativ und uneinsichtig.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Elsendorf: Mit Sportwagen gegen Lkw gefahren und geflüchtet

Am Montag um 3.50 Uhr kam es auf der A93, etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Elsendorf in Richtung Regensburg zu einer Unfallflucht. Der Fahrer eines Lastwagens mit litauischer Zulassung fuhr auf der rechten Spur. Vermutlich ein schwarzes BMW E90 Cabrio kollidierte mit dem Sattelanhänger und schleuderte anschließend in die Mittelleitplanke. Danach entfernte sich der bisher unbekannte Fahrer des Cabrios mit hoher Geschwindigkeit weiter in Richtung Regensburg. Das Fahrzeug müsste einen starken Front und Seitenschaden einschließlich der Frontscheibe haben.

Der bisher bekannte Schaden beläuft sich auf etwa 6.500 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Elsendorf: Zwei Verletzte bei Streit

In der Fasanenstraße in Appersdorf kam es am Sonntag gegen 20.30 Uhr zu einem Streit unter vier Erwachsenen. Der zunächst verbale Streit artete aus, das Ergebnis waren zwei leichtverletzte und beleidigte Personen. Die Hintergründe für den Streit müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Siegenburg: Unfallflucht

Freitagmittag stellte der 43-jährige Besitzer eines Audi Q3 fest, dass sein Auto auf einem Parkplatz vor dem Haus im Bereich Am Redlberg angefahren wurde. Bei dem unbekannten Fahrzeug müsste es sich um einen Wagen mit dunkelblauer Lackierung handeln. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Rohr: Zaunlatten abgerissen

Im Verlauf des Faschingsumzuges riss am Sonntag gegen 15.45 Uhr im Amtmannweg ein bisher unbekannter Täter von einem Gartenzaun zwei Latten ab. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Rohr: Taschendiebstahl

Am Sonntag gegen 18 Uhr befand sich ein 20-Jähriger aus Herrngiersdorf nach dem Faschingsumzug auf dem Festgelände im Bereich der Hauptstraße. Unmittelbar nachdem er einen leichten Druck an der hinteren Hosentasche bemerkte, musste er feststellen, dass ein Unbekannter seine Geldbörse mit Bargeld im unteren dreistelligen Bereich und Ausweisen entwendet hatte. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.