PI Mainburg

Betrunken von der Fahrbahn abgekommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 10. Dezember gegen 13:05 Uhr befuhr eine 46-jährige Autofahrerin aus Aiglsbach mit ihrem Wagen die Kreisstraße KEH 31 von Mainburg in Richtung Ebrantshausen. Etwa 500 Meter nach Ortsausgang Mainburg kam sie mit ihrem Fahrzeug ins Schlingern, kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Böschung. Bei der Unfallaufnahme vor Ort wurde festgestellt, dass die Autofahrerin unter Alkoholeinfluss steht. Verletzt wurde die Unfallverursacherin nicht. An ihrem Fahrzeug entstand ein Schaden von etwa 2.500 Euro. Die Fahrerin hat nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit in Verkehr zu rechnen. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle verbracht werden.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der Pi Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Rohr in Niederbayern: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am 10. Dezember gegen 16 Uhr fuhr ein 86-jähriger Autofahrer aus Rohr in Niederbayern die Staatsstraße 2230 in Richtung Laaberberg. An der Kreuzung zur Staatsstraße 2143 wollte er nach rechts auf diese einbiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 34-Jähriger aus Rottenburg die Staatsstraße 2143 in Richtung Rottenburg. Der 86-Jährige fuhr in den Kreuzungsbereich ein und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten 34-Jährigen mit seinem Auto. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand. Sachschaden entstand von insgesamt ungefähr 30.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten mit einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden.

Mainburg. Sachbeschädigung durch Graffiti

In Mainburg in der Uferstraße wurde durch einen bislang unbekannten Täter eine Trafoturmstation durch Graffiti beschädigt. Die Graffitibemalung erstreckt sich über Eingangstüre, Außenwand und Sicherungskasten. Der Tatzeitpunkt ist ebenso unbekannt. Der dadurch entstandene Schaden wird auf etwa 1.250 Euro geschätzt. Hinweise dazu nimmt die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0 entgegen.