PI Mainburg

Betrunken Unfall verursacht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Betrunken Unfall verursacht

In der Nacht auf Donnerstag, 13. Februar, ereignete sich auf der Autobahn A93 kurz vor der Anschlussstelle Mainburg ein Unfall. Gegen 0.30 Uhr kam ein 42-jähriger Toyota-Fahrer plötzlich rechts von der Fahrbahn ab. Dort geriet er mit seinem Auto auf die Leitplanke, der Wagen wurde ausgehoben und landete etwa 20 Meter entfernt neben der Fahrbahn auf dem Dach. Der 42-Jährige wurde bei dem Überschlag nur leicht verletzt. An seinem Auto und an der Leitplanke entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Für den Mann dürfte die Sache noch ein Nachspiel haben, denn bei der Unfallaufnahme wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass der 42-Jährige sturzbetrunken war. Daher wurde anschließend noch eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. An der Unfallstelle war die Feuerwehr Aiglsbach im Einsatz.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Bad Abbach: Hoher Sachschaden bei Unfall auf der B15neu

Unfall am Mittwochabend gegen 19.50 Uhr auf der Bundesstraße B15neu in Richtung Landshut. Ein 50-jähriger Mann aus Coburg war mit seinem BMW X3 etwa zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Saalhaupt in die Leitplanke gekracht. Der Grund dafür war wohl überhöhte Geschwindigkeit bei Schneeglätte. Der Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in eine Regensburger Klinik gebracht werden. An seinem Auto entstand ein geschätzter Schaden von rund 41.000 Euro.

Mainburg: Frau (67) bei Unfall verletzt

Auf Höhe der Festwiese in der Freisinger Straße ereignete sich am Mittwoch, 12. Februar, gegen 13.20 Uhr ein Unfall. Dabei knallte eine 67-jährige Autofahrerin ins Heck eines vor ihr fahrenden Autos. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste ins Mainburger Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 13.000 Euro geschätzt.