PI Mainburg

Betrunken in Baustellenabsicherung gekracht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 13. Oktober gegen 15 Uhr befuhr ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto die A93 in Fahrtrichtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg fuhr er ungebremst auf einen auf dem linken Fahrstreifen stehenden Verkehrssicherungsanhänger auf. Dieser sicherte eine Baustelle ab, welche schon von weitem erkennbar und ordnungsgemäß angekündigt worden ist. Als Unfallursache konnten die aufnehmenden Beamten die erhebliche Alkoholisierung des Fahrers feststellen. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde auch eine Blutentnahme durchgeführt. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Ansonsten wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Es wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Auf seinen Führerschein wird der 56-Jährige längere Zeit verzichten müssen.

Aiglsbach: Nach Unfall einfach weitergefahren

Am 13. Oktober gegen 23:30 Uhr befuhr ein 48-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto die Kreisstraße 30 von Geisenfeld kommend in Richtung Aiglsbach. Kurz vor Aiglsbach, innerhalb der dortigen Rechtskurve, kam ihm ein weißer Kleintransporter entgegen. Der unbekannte Fahrer kam auf die Gegenfahrbahn, sodass der 48-Jährige einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Die Fahrzeuge streiften sich jeweils an der Fahrerseite. Das entgegenkommende Fahrzeug entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Regulierung des Schadens zu kümmern. Der bislang bekannte Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Vom Flüchtigen ist nichts weiter bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 entgegen.