PI Mainburg

Betrunken gegen Baum gefahren


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 8. März gegen 6:50 Uhr befuhr ein 24-Jähriger aus Ernsgaden mit seinem Auto die Landshuter Straße in Richtung Ortsmitte. In der dortigen Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Er und sein 24-jähriger Beifahrer aus Wolnzach blieben unverletzt. Während der Aufnahme wurde beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Die leichte Alkoholisierung bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro. Der Führerschein des Verursachers wurde vorerst noch nicht eingezogen. Hierüber wird die Staatsanwaltschaft entscheiden. Es wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.