PI Mainburg

Betrügerischer Autokäufer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein offenbar betrügerischer Autokäufer beschäftigt aktuell die Polizei in Mainburg. Laut Polizeibericht hatte ein 28-jähriger Mainburger dem unbekannten Mann über ebay-Kleinanzeigen ein Auto verkauft. Schon bei der Übergabe benahm sich der Mann äußert verdächtig. Nachdem er das neue Fahrzeug bezahlt hatte, montierte er von seinem Auto die Kennzeichen ab und schraubte sie an den neuen Wagen. Danach fuhr er davon und ließ sein bisheriges Auto einfach zurück. Den Kaufvertrag nahm er ebenfalls mit, sodass der Verkäufer keine Unterlagen mehr hatte.

Nur einen Tag später meldete sich der Käufer erneut und behauptete, wegen eines Motorschadens liegen geblieben zu sein. Er bedrohte den 28-Jährigen, da ihm dieser angeblich eine Garantie für den Motor gegeben habe, und forderte auch Geld zurück. Einen Beweis für einen Motorschaden konnte der Unbekannte nicht erbringen. Er schickte lediglich ein Foto, auf dem der Wagen auf einem Pannenstreifen zu sehen ist. Sein früheres Fahrzeug, welches er ohne Kennzeichen zurückgelassen hatte, holte er heimlich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion wieder ab. Die Polizei hat Ermittlungen nach dem Unbekannten eingeleitet.