PI Mainburg

Betrüger will mit Enkeltrick 25.000 Euro erbeuten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Anruf mit "Enkeltrick"

Am Dienstag gegen 15 Uhr bekam eine 82-Jährige aus Mainburg den Anruf eines Unbekannten, der sich als ihr Neffe ausgab und sagte, dass er dringend 25.000 Euro für einen Autokauf bräuchte. Auch mit Schmuck, Münzen oder sonstigen Wertsachen wäre ihm geholfen. Da die Frau sagte, dass sie nichts in der Richtung besitzen würde, beendete der Anrufer das Gespräch abrupt.

Mainburg, Auerstraße: Unfallflucht

Ein in der Zeit von Dienstag, 4.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der Auerstraße in Mainburg geparktes Auto wurde von einem bisher unbekannten Fahrzeug am linken Heckbereich angefahren. Lacksplitter des flüchtigen Fahrzeuges konnten gesichert werden. Der Schaden wird auf circa 8.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.

Biburg: Dieseldiebstahl

Bisher unbekannte Täter zapften in der Zeit zwischen 3.12., 22 Uhr, und 4.12., 6 Uhr, aus dem Tank eines Lastwagen circa 280 Liter Diesel ab. Das Fahrzeug stand auf dem Parkplatz an der B301 zwischen Altdürnbuch und Siegenburg. Obwohl der Fahrer in der Kabine des Fahrzeugs schlief, bemerkte er den Diebstahl erst, als er am Morgen seine Fahrt fortsetzen wollte.