PI Mainburg Betrüger-Anruf aus dem Callcenter

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild) Foto: Polizei

Siegenburg: Betrüger-Anruf aus dem Callcenter

Bei einem 69-jährigen Mann aus Siegenburg ging am vergangenen Donnerstag gegen 10.08 Uhr ein Anruf ein, bei welchem ihm ein Gewinn von fast 50.000 Euro versprochen wurden. Dafür müsse er jedoch noch Notarkosten zahlen. Um diese abzudecken, sollte der Mann 18 Playstationkarten kaufen, um die Auszahlung zu ermöglichen, da die, welche das Geld vorbei bringen kein Bargeld annehmen dürfen. So wanderten Playstation-Tickets im Wert von rund 900 Euro in die Taschen der Betrüger. Die Ermittlungen übernimmt die Kripo in Passau.

Weitere Meldungen der Polizei-Inspektion Mainburg finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading