PI Mainburg

Bei Waschanlage vorgedrängelt - Mann greift zum Messer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Auseinandersetzung an der Waschanlage

Nachdem er sich an der Warteschlange einer Waschanlage in Straßäcker vorgedrängt hatte und von einem Wartenden darauf angesprochen wurde, holte ein 47-jähirger Mainburger am Freitag gegen 11.30 Uhr ein sogenanntes Fischmesser aus seinem Wagen und ging auf seinen Kontrahenten los und bedrohte ihn mit dem Messer. Der 27-jährige Mainburger konnte jedoch flüchten und blieb unverletzt. Eine herbeigerufene Streife nahm den mutmaßlichen Täter Mann kurze Zeit später am Tatort fest. In seinem Fahrzeug wurden neben dem Tatmesser noch zwei Eisenstangen gefunden und sichergestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen versuchter Gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung eingeleitet. Er wurde nach einem negativen Alkotest und einer Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Mainburg: Einbrecher klauen Kettensägen und Diesel

In der Zeit vom 24. Dezember bis 1. Januar drangen unbekannte Täter in ein landwirtschaftliches Anwesen in Pettenhof ein und entwendeten vier Motorkettensägen im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro. Außerdem zapften sie von einem Traktor 40 Liter Diesel ab. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.