PI Mainburg

Bei Glätte von Straße abgekommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 6.55 Uhr fuhr eine 25-jährige Fahrerin aus dem nördlichen Landkreis Freising mit ihrem Auto auf der B301 von Rudelzhausen in Richtung Mainburg. Kurz vor Puttenhausen kam die Fahrerin wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf winterglatten Fahrbahn ins Schleudern, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Dabei wurde ein Verkehrszeichen beschädigt, der Wagen kam mit wirtschaftlichem Totalschaden im Graben zum Stehen. Die Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der Schaden am Auto wird auf 15.000 Euro geschätzt, der Schaden am Verkehrszeichen auf 1.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Mainburg: 44-Jähriger festgenommen

Am Samstag gegen 12.15 Uhr wurde die PI Mainburg darüber informiert, dass sich eine Person in einem Geschäft in der Abensberger Straße verdächtig verhält. Eine Überprüfung ergab, dass der 44-jährige Mann mit drei Haftbefehlen und einer Aufenthaltsermittlung zur Festnahme ausgeschrieben ist. Der 44-jährige Mann, welcher in Mainburg wohnhaft, aber nicht gemeldet ist, wurde festgenommen. Nach Rücksprache mit dem Ermittlungsrichter wurde er unverzüglich diesem vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt überstellt und dort inhaftiert.