PI Mainburg

Bei Elsendorf Unfall beim Überholen gebaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag um 6.25 Uhr haben sich auf der Bundesautobahn BAB A93 zwischen den beiden Anschlussstellen Elsendorf und Aiglsbach in Fahrtrichtung München ein Transporter und ein Laster touchiert. Der 22-jährige Lasterfaher übersah bei einem Überholvorgang den von hinten herannahenden 32-jährigen Transporterfahrer.

Der Transporterfahrer reagierte sofort, sodass es zwischen den beiden nur zum Kontakt an den Seitenspiegeln kam. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro beziffert. Beim Brummifahrer konnte im Rahmen der Unfallaufnahme festgestellt werden, dass er sein Fahrzeug ohne Fahrerkarte beziehungsweise ohne technische Aufzeichnungen führt. Das zuständige Bundesamt für Güterverkehr bearbeitet nun die Ordnungswidrigkeit nach dem Fahrpersonalgesetz.

Vorfahrt in Mainburg missachtet

Am Montag gegen 8.30 Uhr hat sich im Mainburger Ortsteil Sandelzhausen an der Einmündung zur Staatsstraße St2049 ein Unfall ereignet. Eine 59-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Kelheim hat die Vorfahrt missachtet und ist mit ihrem Opel in den VW Golf einer 55-jährigen Mainburgerin gefahren. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es enststand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Die Fahrerin des Opels muss nun mit einem Bußgeld sowie einem Punkt im Bundesverkehrszentralregister rechnen.

Dealer in Mainburg auf frischer Tat ertappt

Am Montag um 11.30 Uhr hat ein Mainburger in der Innenstadt den Verkauf einer kleinen Menge von Drogen beobachtet. Geistesgegenwärtig verständigte er die Polizei, die den Verkäufer aufgrund seiner treffenden Beschreibung wenig später stellen konnte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde bei dem 18-Jährigen eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Hierbei stellten die Beamten neben Bargeld auch kleinere Mengen von Marihuana und Methamfetamin sicher. Der Jugendliche muss nun mit einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz rechnen. Auch auf den 36-jährigen Mainburger, der die Drogen erwarb, kommt eine Anzeige zu.