PI Mainburg

Bagger prallt gegen Brücke


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Bagger prallt gegen Brücke

Am Montag gegen 14.15 Uhr fuhr ein Lkw mit Tieflader auf der B299 von Landshut in Richtung Siegenburg. Auf dem Tieflader hatte der Fahrer, ein 55-Jähriger aus Pförring, einen Bagger geladen, der an der Überführung der B299 hängen blieb, da er die vorgeschriebene Höhe von vier Metern überschritten hatte. Durch den Aufprall wurden Betonteile aus der Brücke geschlagen, die ein weiteres Auto beschädigten. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 80.000 Euro. Auslaufendes Öl wurde von der Straßenmeisterei Abensberg gebunden.

Weitere Meldungen finden Sie auf den nächsten Seiten.

Mainburg: Tür zu Sporthalle aufgebrochen

Am Montag zwischen 13.30 Uhr und 21 Uhr brach ein Unbekannter in der Ebrantshauser Straße die Tür zu einer Sporthalle auf. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde aus der Sporthalle nichts geklaut. Der Schaden liegt bei etwa 200 Euro. Hinweise nimmt die PI Mainburg unter 08751/86330 entgegen.

Mainburg: Auto angefahren und geflüchtet

Am Freitag gegen 8 Uhr beschädigte ein Unbekannter in der Abensberger Straße auf einem Supermarktparkplatz ein Auto. Der Täter hatte beim Ausparken den schwarzen BMW an der linken Seite angefahren und flüchtete anschließend. Der Schaden liegt bei knapp 5.000 Euro. Hinweise nimmt die PI Mainburg unter 08751/86330 entgegen.