PI Mainburg

Autofahrerin kracht in Traktor


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rohr in Niederbayern: Autofahrerin kracht in Traktor

Eine 22-jährige Frau aus Abensberg befuhr am Mittwoch um 7.30 Uhr mit ihrem Mini die Staatsstraße 2144 von Offenstetten kommend in Richtung Bachl. Kurz vor der A93 übersah sie einen vor ihr fahrenden Eicher Schmalspurschlepper, der einen Anhänger nachzog. Sie prallte frontal von hinten in das Gespann. Sowohl der Traktor samt Anhänger als auch der Mini landeten im rechten Graben. Bei dem Unfall wurde der 84-jährige Fahrer des Schleppers leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Kelheim verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 13.000 Euro. Die Feuerwehren von Abensberg und Bachl waren vor Ort im Einsatz, die Staatsstraße während der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt.

Weitere Meldungen aus dem Bericht der PI Mainburg finden Sie auf den folgenden Seiten.

Rohr in Niederbayern: Von Sonne geblendet - Unfall

Ein 50-jähriger Autofahrer aus München wollte am Mittwoch um 9.40 Uhr an der Anschlussstelle Abensberg die A93 verlassen und nach links auf die Staatsstraße 2144 Richtung Abensberg abbiegen. Laut seinen Angaben durch die Sonne geblendet übersah er den vorfahrtsberechtigten VW Polo einer 60-jährigen Frau aus Abensberg. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Kelheim verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 7.500 Euro.

Bad Abbach: Unfall ohne Verletzte

Am Mittwoch um 17.55 Uhr befuhr ein 70-jähriger Mann mit seinem Audi A3 die A93 in Richtung Regensburg. Etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Bad Abbach wechselte er von der rechten auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten auf der linken Fahrspur ankommenden 33-jährigen Hyundai-Fahrer aus Regensburg. Der versuchte noch nach links auszuweichen und prallte dabei zweimal in die Mittelleitplanke. Es entstand ein geschätzter Schaden von etwa 30.000 Euro. Verletzt wurde niemand.