PI Mainburg

Autofahrer verliert Kontrolle und überschlägt sich


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 19.15 Uhr ist ein 50-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis Schwandorf auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg gefahren. Zwischen den Anschlussstellen Siegenburg und Abensberg verlor er, aus bislang unbekannten Gründen, die Kontrolle über sein Auto und geriet dadurch ins Schleudern.

Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich dreimal in angrenzenden Grünstreifen. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt wurde aber vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von rund 5.000 Euro. Das Auto wurde nach der Unfallaufnahme durch einen Abschleppdienst geborgen.