PI Mainburg

Autofahrer kommt bei Starkregen von A93 ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntag gegen 18 Uhr fuhr laut Polizei ein 22-jähriger Autofahrer aus Bad Abbach auf der A93 in Fahrtrichtung München. Auf Höhe der Ausfahrt Elsendorf geriet der Fahrer bei einsetzendem Starkregen aufgrund Aquaplaning ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit einem größeren Verkehrsschild und kam schließlich im Straßengraben zum Stehen. Am Auto der Marke Ford Mustang entstand Totalschaden, der im mittleren fünfstelligen Bereich liegen dürfte. Der Fahrer selbst blieb nach derzeitigem Ermittlungsstand unverletzt. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit eingeleitet.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Mainburg. Starkes Unwetter führt zu Unfall auf der Autobahn

Am Sonntag gegen 17.45 Uhr fuhr laut Polizei ein 41-jähriger, kosovarischer Autofahrer aus dem Münchner Raum auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau. Kurz vor der Ausfahrt Mainburg geriet der Fahrer aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und dem einsetzenden Starkregen ins Schleudern und touchierte zunächst die Mittelleitplanke. Von dort wurde das Auto in den rechten Straßengraben gedreht und dadurch ein Verkehrsschild beschädigt. Der Fahrzeugführer und seine beiden Mitfahrer wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der auf circa 20.000 Euro geschätzt wird. Der Schaden an der Mittelschutzplanke sowie den Verkehrseinrichtungen beträgt etwa 2.000 Euro. Gegen den Fahrzeugführer wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten ermittelt.

Mainburg: Unbekannter hebt Gullideckel aus der Fahrbahn

Am Montag gegen 3.24 Uhr wurde laut Polizei in Mainburg im Bereich Ebrantshauser Straße/Ecke Albert-Einstein-Straße ein Gullideckel ausgehoben. Eine Polizeistreife fand ihn bei einer nahegelegenen Verkehrsinsel. Zu einer konkreten Verkehrsgefährdung war es bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gekommen. Gegen den noch unbekannten Verursacher wird wegen versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Die Polizei nimmt unter der Rufnummer 08751 8633 0 Hinweise entgegen.