PI Mainburg

Autofahrer (18) missachtet Vorfahrt und baut Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag gegen 16.45 Uhr missachtete ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim die Vorfahrt, als er von Neukirchen kommend in die Ortsverbindungsstraße zwischen Train und Staudach einbiegen wollte. Offensichtlich übersah er das von links kommende Auto eines 32- Jährigen aus dem Landkreis Kelheim und es kam zum Zusammenstoß.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt und beide Autos waren noch fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro. Der 18- Jährige muss mit einem Bußgeld rechnen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Mainburger Polizei.

Mainburg: Auto angefahren und abgehauen

Im Zeitraum zwischen Mittwoch gegen 19.30 und Donnerstag gegen 12.30 Uhr beschädigte ein bislang Unbekannter das am Straßenrand geparkte Auto einer 31-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Laut Spurenlage könnte die Beschädigung von einem Fahrrad verursacht worden sein.

Der Sachschaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur, die die Polizei Mainburg nimmt daher Hinweise unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.