PI Mainburg

Auto zerkratzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag zwischen 15 und 16 Uhr verkratzte ein bislang unbekannter Täter den Wagen eines 57-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim an beiden vorderen Türen und der Motorhaube. Der Wagen war im Tatzeitraum auf dem Nettoparkplatz geparkt. Welches Tatwerkzeug benutzt wurde, lässt sich nicht mehr feststellen. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Täter. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Aiglsbach: Bei Unfall verletzt

Am Dienstag gegen 6.45 Uhr fuhr ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto auf der Kreisstraße 30 in Fahrtrichtung Aiglsbach. Im Kurvenbereich, etwa einen Kilometer vor Aiglsbach, kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Auto eines 28-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim. Der 28-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Dabei wurde er leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 15.000 Euro geschätzt. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.