PI Mainburg

Auto überschlagen und Trunkenheitsfahrt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Auto überschlagen

Am Sonntag um 13 Uhr fuhr eine 24-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis die Staatsstaße 2333 von Kirchdorf kommend in Richtung Siegenburg. Kurz vor Siegenburg kam sie aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegenlenken überschlug sich das Auto und rutschte auf dem Dach noch 60 Meter, bis er zum Stillstand kam. Die Fahrerin konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Kelheim gebracht. Für Absicherungs- und Reinigungsarbeiten war die FFW Siegenburg vor Ort. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von ca. 5.000 Euro.

Siegenburg: Streit eskaliert

Am Sonntag eskalierte in der Turnerhölzlstraße ein Streit zwischen einem Paar, dass sich vor kurzem getrennt hatte. Die 39-jährige Frau zerkratzte mit einem Autoschlüssel den Kofferraumdeckel vom Fahrzeug ihres Ex-Partners. Der Schaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Danach setzte sie sich in ihr eigenes Fahrzeug und fuhr trotz erheblicher Alkoholisierung weg. Sie konnte von einer Polizeistreife zwischen Irnsing und Hienheim angehalten werden. Das Auto wurde am Anhalteort abgestellt, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.