PI Mainburg

Auto kippt beim Abschleppen um


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Auto kippt beim Abschleppen um

Am Donnerstag um 16.20 Uhr wollte ein 59-jähriger Mann aus Mainburg mit seinem Ford Tranist Pannenhilfe leisten und einen auf der A93 wegen Motorschadens liegen gebliebenen Wagen bis zur Ausfahrt Siegenburg abschleppen. Beim Verlassen der Autobahn kam er im Ausfahrtbereich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn nach rechts aufs Bankett und kippte mit dem Fahrzeug auf die linke Seite. Dabei wurde auch noch ein Kilometerschild und ein Leitpfosten beschädigt. Verletzt wurde niemand, der Schaden wird auf rund 5.200 Euro geschätzt.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Hausen: Motorradfahrer fährt Auto auf

Am Donnerstag um 10 Uhr kam es auf der A93 kurz vor dem Parkplatz Großmuß Richtung München zu einem Auffahrunfall vor einer Baustelle. Ein 65-jähriger Motorradfahrer fuhr nach dem Wechsel auf die linke Spur aus Unachtsamkeit auf einen vorausfahrenden Wagen auf und stürzte. Verletzt wurde er nicht, an den Fahrzeugen entstand ein Schaden von gut 2.000 Euro.

Mainburg: Schüler prügeln sich

Zu einem Streit unter Jugendlichen kam es am Donnerstag um 13.30 Uhr an einer Schule in der Ebrantshauser Straße in Mainburg. Ein 15-Jähriger aus Mainburg schlug einen 12-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und beleidigte ihn. Als ein weiterer 15-Jähriger dazwischen ging, erhielt dieser ebenfalls einen Faustschlag ins Gesicht. Im Verlauf des Streits schlug ein 16-Jähriger noch einem 13-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Den Grund für die Streitigkeiten müssen die weiteren Ermittlungen ergeben.

Rohr in Niederbayern: Ölspur - Fahrzeug gesucht

Am Mittwoch gegen 10.20 Uhr kam es im Bereich der Hauptstraße in Rohr zu einer größeren Ölspur. Der Verursacher, der bisher nicht bekannt ist, kam aus Richtung Laaberberg. Im Bereich der Ortsmitte vor der Metzgerei versuchte er offensichtlich, den Schaden zu beheben, was aber nur eingeschränkt gelang. Anschließend fuhr er in Richtung Bachl, wo sich die Spur verlor. Zu dem Fahrzeug ist nur bekannt, dass es sich um einen Kleinlaster mit Kranaufbau handelt, der einen Autoanhänger mit einem Unfallauto mitführte. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0.