PI Mainburg

Auto fängt Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Volkenschwand: BMW brennt aus

Am Samstag um 15.40 Uhr fuhr ein 45-jähriger Mann aus Bad Abbach mit einem BMW Z1 von Böham in Richtung Herrenau. Dabei bemerkte er eine Rauchentwicklung und Flammen aus den Lüftungsschlitzen. Der vermutlich technische Defekt führte dazu, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. In einem angrenzenden Feld kam der Wagen zum Stehen und brannte fast vollständig aus. Die Feuerwehren von Volkenschwand, Großgundertshausen und Sandelzhausen waren vor Ort im Einsatz. Verletzt wurde niemand, der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 50.000 Euro.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Mainburg: Kfz-Schein aus Auto gestohlen

Ein bisher unbekannter Täter nutzte in der Zeit zwischen Samstag, 22 Uhr und Sonntag, 6 Uhr aus, dass ein Hyundai im Bereich An der Abens unversperrt abgestellt war. Er stahl aus dem Fahrzeug den Kfz-Schein und ein Serviceheft. Dabei riss er das Handschuhfach aus der Halterung. Der Gesamtschaden beträgt ca. 220 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Biburg: Fahrraddiebstahl

Ein unversperrtes Fahrrad wurde in der Zeit von Samstag, 19.30 Uhr, und Sonntag, 2.30 Uhr, von einem Unbekannten am Klosterplatz gestohlen. Das Rad wurde später wieder gefunden und an seinen Besitzer übergeben. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Biburg: Sachbeschädigung durch Graffiti

Am Sonntag, vermutlich in der Zeit von 0.30 Uhr bis 2.30 Uhr, kam es im Ortskern von Biburg zu vier Fällen von Sachbeschädigung durch Graffiti. In der Hauptstraße traf es einen Wegweiser zum Biergarten, eine Hausmauer und die Fahrbahn, am Eberhardplatz einen Zigarettenautomaten. Der oder die Täter benutzten schwarze, grüne und lila Farbe. Hinweise bitte an die Polizei Mainburg, Tel. 08751/8633-0.

Rohr: Motorradfahrer verletzt

Am Sonntag um 17.15 Uhr kam es zu einem Unfall auf der Staatsstraße 2144. Der 59-jährige Fahrer eines Porsche 996 aus dem Kreis Landshut kam auf der Staatsstraße 2230 aus Richtung Schambach und bog nach links auf die Vorfahrtsstraße ab. Dabei übersah er einen 68-Jährigen aus Münchsmünster, der mit seine Ducati in Richtung Abensberg fuhr. Der Motorradfahrer prallte links hinten in den Porsche. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf ca. 25.000 Euro geschätzt.

Siegenburg: Von Sonne geblendet und Unfall verursacht

Durch die tiefstehende Sonne wurde am Sonntag um 16 Uhr ein 79-jähriger Siegenburger in einer engen Kurve auf der Siegenburger Straße in Niederumelsdorf geblendet, als er in westlicher Richtung fuhr. Er kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fzg. Verletzt wurde niemand, der Gesamtschaden wird auf ca. 6.000 Euro geschätzt.