PI Mainburg

Auto erfasst Radfahrerin


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 15 Uhr ist eine 25-Jährige aus dem südlichen Landkreis Kelheim mit Ihrem Fahrrad auf der Ingolstädter Straße in Mainburg stadteinwärts gefahren. An der Kreuzung zur Regensburger Straße querte sie die Fahrbahn über den Fußgängerüberweg. Zur gleichen Zeit fuhr ein 52-Jähriger aus östlichen Landkreis Tirschenreuth ebenfalls auf der Ingolstädter Straße und bog anschließend in die Regensburger Straße in nördlicher Fahrtrichtung ab. Dabei erfasste er die Fahrradfahrerin, wodurch diese verletzt wurde.

Es entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Der Fahrer muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Mainburg: Auto beschädigt - Zeugen gesucht

Im Zeitraum vom Sonntag auf Montag ist es vermutlich auf dem Parkplatz des Verbrauchermarkes Lidl oder V-Markt in Mainburg zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubten Entfernen vom Unfallort gekommen. Ein bislang unbekannter Fahrer fuhr gegen das Auto eines 18-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Kelheim und entfernte sich anschließend, ohne den Verkehrsunfall zu melden.

Das parkende Fahrzeug wurde an der hinteren linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 4.000 Euro. Hinweise zu der Verkehrsunfallflucht nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 entgegen.

Siegenburg: Gegenstände von Hochsitz gestohlen

Im Zeitraum vom Montag, 7. März, bis Montag, 28. März, wurde ein mobiler Hochsitz, welcher im nordöstlichen Bereich des Dürnbucher Forst bei Siegenburg aufgestellt war, beschädigt und teilweise Gegenstände des Hochsitzes entwendet. Der 42-jährige Besitzer aus dem westlichen Landkreis Kelheim stellte fest, dass von seinem mobilen Hochsitz die Verbindungsstange und ein Spanngurt gestohlen wurden. Zudem wurde der Kunststoffsitz aus der Verankerung gerissen und ebenfalls gestohlen.

Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/86330 entgegen.