PI Mainburg

Auto brennt nach Überschlag aus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Attenhofen: Auto brennt nach Überschlag aus

Gegen Mitternacht ereignete sich am Freitag auf der Kreisstraße bei Attenhofen ein Verkehrsunfall, bei welchem drei Personen leicht verletzt wurden. Aus bisher ungeklärter Ursache kam ein 21-jähriger Mainburger mit seinem BMW nach rechts von der Straße ab und überschlug sich mehrfach, bevor das Auto an einen Baum gestoppt knallte. Der Fahrer, sowie die beiden Insassen, ein 16-Jähriger aus Mainburg und ein 19-Jähriger aus Obersüßbach, konnten sich selbst aus dem Auto, das auf der Seite zum Liegen kam, befreien, Glücklicherweise, denn kurz darauf fing der BMW Feuer und brannte vollständig aus. Die drei Menschen wurden bei dem Verkehrsunfall nur leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch die Feuerwehren Attenhofen, Mainburg, Pfeffenhausen und Walkertshofen am Einsatzort.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Mainburg finden Sie auf der zweiten Seite.

Mainburg: E-Scooter-Fahrt endet mit Anzeige

Beamte der Polizeiinspektion Mainburg kontrollierten am Freitag gegen 21 Uhr im Stadtgebiet einen 15-jährigen Mainburger, der mit einem E-Scooter unterwegs war. Grund für die Kontrolle war eine fehlende Versicherungsplakette an dem Fahrzeug. Im Rahmen der Kontrolle zeigte sich, dass der E-Scooter eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h erreicht. Damit ist ein erlaubnisfreies Führen ausgeschlossen, da dies lediglich E-Scooter bis 20 km/h betrifft. Der 15-Jährige hätte somit zumindest die Fahrerlaubnisklasse AM benötigt, welche er jedoch nicht vorweisen konnte. Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund des Fahren ohne Fahrerlaubnis.