PI Mainburg

Auffahrunfall mit Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Verkehrsunfall mit Verletzten

Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr ereignete sich auf der B301 bei Aufhausen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau aus Rudelzhausen leicht verletzt wurde. Die 30-Jährige fuhr in Richtung Mainburg und wollte nach links in Richtung Aufhausen abbiegen, ein nachfolgender Autofahrer aus Mainburg bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der Wagen in den Gegenverkehr geschoben, sodass auch ein entgegenkommendes Fahrzeug leicht beschädigt wurde. Der 43-jährige Verursacher und die 52-Jährige aus Mainburg im dritten Auto blieben unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von knapp 15.000 Euro.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Siegenburg: Parkenden Lastwagen angefahren

Am Mittwoch gegen 20.20 Uhr stellte ein Laster-Fahrer am Parkplatz Siegenburg an der A93 in Richtung Regensburg sein Fahrzeug abg. Als er in der Kabine schlief, streifte ein anderer Laster sein Fahrzeug. Es entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Der Unfallflüchtige fuhr vermutlich einen DAF mit Pfaffenhofener Kennzeichen, der Auflieger hatte auch ein Pfaffenhofener Kennzeichen. Der Fahrer war gut 60 Jahre alt und hat graue Haare. Hinweise nimmt die PI Mainburg unter 08751/86330 entgegen.

Aiglsbach: Laster fährt gegen Gartenzaun

Am Dienstag gegen 12.30 Uhr fuhr ein Unbekannter mit seinem Laster gegen einen Gartenzaun in Buch. Es entstand ein Schaden von knapp 450 Euro. Da der Flüchtige beobachtet wurde, ist das Kennzeichen des Lasters bekannt. Die Ermittlungen nach dem Laster aus Wuppertal laufen.

Mainburg: Auto an Beifahrertür beschädigt

Ein Unbekannter beschädigte am 9. Februar gegen 18 Uhr einen grauen BMW an der Beifahrerseite auf einem Parkplatz in der Abensberger Straße. Der Schaden an der Beifahrertür beträgt etwa 800 Euro. Hinweise erbittet die PI Mainburg unter 08751/86330.

Biburg: Diesel abgezapft

In der Zeit vom Dienstag, 19 Uhr, bis Mittwoch, 6.30 Uhr, brach ein Unbekannter am Parkplatz an der B299 bei Siegenburg das Tankschloss eines Lasters auf und klaute Diesel im Wert von 375 Euro. Am Tankschloss entstand ein Schaden von rund 100 Euro. Hinweise nimmt die PI Mainburg unter 08751/86330 entgegen.