PI Mainburg

Auffahrunfall am Autobahndreieck bei Bad Abbach


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstaggegen 16.15 Uhr ist ein 43-Jähriger aus Poing mit seinem Auto am Autobahndreieck Saalhaupt auf die A93 in Fahrtrichtung Regensburg aufgefahren. Auf dem Beschleunigungsstreifen übersah er den vor ihm verkehrsbedingt bremsenden Wagen einer 67-Jährigen und fuhr auf diesen auf. Die Fahrerin verletzte sich durch den Aufprall und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Teugn war zur Unterstützung im Einsatz. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten:

Bei Siegenburg von der Fahrbahn abgekommen

Am Donnerstag gegen 15.45 Uhr fuhr eine 78-Jährige aus dem Landkreis Kelheim die Mühlstraße in Siegenburg Richtung Ortsmitte und kam aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Abseits der Fahrbahn kollidierte sie mit einem Baum. Die Fahrerin wurde verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Vorfahrt bei Pentling nicht beachtet - Zeugenaufruf

Am Donnerstag gegen 12.20 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Autofahrer an der Anschlussstelle Bad Abbach auf die A93 auf und übersah den Laster eines 54-Jährigen, der bereits in Richtung München unterwegs war. Dieser musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach links ausweichen und touchierte wiederum das Auto eines 23-Jährigen, der die linke Spur befuhr. Zu guter Letzt kollidierte der 23-Jährige mit der Mittelschutzplanke. Der Unfallverursacher entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Der Schaden wird auf mindestens 7.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.

Hauswand in Mainburg mit Graffiti beschädigt - Zeugenaufruf

Ein unbekannter Täter besprühte die Außenwand eines Anwesens in der Landshuter Straße mit mehreren Graffiti. Der Tatzeitraum erstreckt sich von 5. bis 10. November. Es handelt sich um schwarze Schriftzeichen. Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Es besteht nun ein nicht unerheblicher Schaden, da die Wand aufwendig gereinigt oder erneuert werden muss. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.