PI Mainburg

Aquaplaning-Unfall auf der A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eine 23-jährige Fahrzeugführerin war am Samstag, 28. August, um 19.05 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau bei starkem Regen unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Mainburg kam sie bei einem Überholvorgang aufgrund Aquaplaning ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke und blieb auf der Fahrbahn stehen. Weitere Fahrzeuge waren am Unfall nicht beteiligt. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein erheblicher Schaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Die FFW Aiglsbach war zur Hilfeleistung und Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Beim Unfallgeschehen war offensichtlich die Geschwindigkeit den äußeren Bedienungen nicht angepasst. Aufgrund der Verletzungen der Insassen musste gegen die Fahrzeugführerin ein Strafverfahren eingeleitet werden.

Elsendorf: Betrunkener wehrt sich gegen Kontrolle

Am Freitag, 27. August, fiel einer Streifenbesatzung um 22:55 Uhr ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim auf, der mit seinem Fahrrad auf dem Radweg neben der B301 zwischen St. Johann und Elsendorf unterwegs war. Aufgrund der deutlichen Schlangenlinien wurde dieser einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es konnte ein Wert festgestellt werden, der deutlich über den erlaubten 1,6 Promille lag. Da sich die Person dem Geschehen entziehen wollte, kam es im weiteren Verlauf zu Widerstandshandlungen gegen die Beamten, wodurch er selbst leicht verletzt wurde. Die Beamten blieben unverletzt. Der Radfahrer muss sich nun neben der Trunkenheit im Verkehr auch einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.