PI Mainburg

Alkoholisiert in Unfall verwickelt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 4. Mai gegen 8.50 Uhr befuhr ein 38-Jähriger aus Mainburg die Freisinger Straße/Regensburger Straße in Fahrtrichtung Abensberg und wollte die Kreuzung zur Bahnhofstraße geradeaus überqueren. Zu diesem Zeitpunkt war die Lichtzeichenanlage welche den Verkehr an der Kreuzung regelt ausgefallen. Ein 28-jähriger Autofahrer aus Mainburg wollte von der Bahnhofstraße in die Regensburger Straße einbiegen und touchierte dabei den in der Kreuzung befindlichen Wagen des 38-Jährigen. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 38-Jährige alkoholisiert am Steuer war. Gegen ihn wird nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der andere Fahrzeugführer hat mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund der Vorfahrtsverletzung zu rechnen.