PI Mainburg

Absperrschranke gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwischen Freitag, 17 Uhr und Samstag, 9.30 Uhr, wurde laut Polizei bei einer ehemaligen Tankstelle in der Ingolstädter Straße in Siegenburg eine weiß-rote Absperrschranke aus Kunststoff gestohlen. Diese dient zur Absperrung der Grundstückseinfahrt, der geschätzte Wert beträgt 300 Euro. Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern nimmt die Polizeiinspektion Mainburg unter der 08751/8633-0 entgegen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Train: Unfall bei Fahrradstunt

Am Samstag gegen 20.45 Uhr versuchte sich ein 13-Jähriger an einem Fahrradstunt. Dabei fuhr er laut Polizei eine Straße bergab um anschließend in einem Hof eine Unebenheit im Pflaster für einen Sprung zu nutzen. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrrad und krachte in einen metallenen Müllcontainer. Der Junge erlitt Prellungen und eine Verletzung des Handgelenks. Da ein Schädel-Hirn-Trauma nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Mainburg: Von der Straße abgekommen

Ein 19-Jähriger fuhr am Sonntag gegen 2.30 Uhr mit seinem Auto auf der Paul-Nappenbach Straße in Mainburg. Aus ungeklärter Ursache verlor er laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen zwei hölzerne Pfosten und einen Baum, wodurch er leicht verletzt wurde. Ein geparkter Wagen wurde durch die Holzpfosten beschädigt. Der Wagen des Unfallverursachers erlitt einen Frontschaden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf schätzungsweise 8.000.