PI Mainburg

A93 nach Unfall komplett gesperrt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Siegenburg: Autobahn nach Auffahrunfall komplett gesperrt

Eine 55-jährige BMW-Fahrerin aus Neustadt fuhr am Mittwoch gegen 10 Uhr auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg Höhe Siegenburg aus nicht bekannten Gründen auf der linken Fahrspur auf einen vorausfahrenden polnischen Lastwagen, der von einem 49-jährigen polnischen Kraftfahrer gesteuert wurde, auf. Dabei wurde der Lastwagen auf den rechten Fahrstreifen geschoben, wo er gegen einen Toyota einer 29-jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen prallte. Die Unfallverursacherin kam an der Mittelleitplanke zum Stehen. Sie wurde mittelschwer verletzt und vom BRK ins Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Die anderen beiden Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen und der Mittelleitplanke entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 16.500 Euro. Durch den Verkehrsunfall war die Autobahn für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Abensberg und Offenstetten kümmerten sich mit der Autobahnmeisterei um die Absicherung der Unfallstelle und die Fahrbahnreinigung. Während der Komplettsperre wurde der Verkehr über den angrenzenden Parkplatz Großmuß umgeleitet.

Mainburg: Lastwagen streift Baustellenampel

Am Mittwoch zwischen 11 und 11.30 Uhr streifte in Unterempfenbach ein Lastwagen in der Wolnzacher Straße beim Vorbeifahren die Ampel an der dortigen Baustelle. Dabei wurde auch die Hauswand des Anliegers beschädigt, Gesamtschaden etwa 2.300 Euro. Der unbekannte Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.