PI Mainburg

85-jähriger Radfahrer stößt mit Autofahrerin zusammen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Donnerstag wollte ein 85-Jähriger mit seinem Fahrrad gegen 15.45 Uhr die Bundesstraße 301 auf Höhe des Gewerbegebietes Auhof in Mainburg überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto einer 30-Jährigen aus dem Landkreis Freising, die in Fahrtrichtung Freising unterwegs war.

Der Radfahrer wurde leicht verletzt, musste aber in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro. Die Polizei ermittelt wegen diverser Ordnungswidrigkeiten und fahrlässiger Körperverletzung.

Eine weitere Meldung der PI Mainburg finden Sie auf der nächsten Seite.

Hausen: Reifen fallen auf Autobahn - Fahrer kollidiert

Am Donnerstag fuhr ein 34-Jähriger aus Bulgarien gegen 21.15 Uhr mit seinem Auto und Anhänger auf der A93 in Fahrtrichtung München. Zwischen den Anschlussstellen Hausen und Abensberg verlor er einen Reifen. Dieser lag offenbar mangelhaft gesichert auf der Ladefläche des Anhängers. Ein nachfolgendes Auto eines 40-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem auf der Fahrbahn liegenden Reifen.

Es entstand ein Schaden von rund 200 Euro. Der Verusacher muss mit einem Bußgeld rechnen.