PI Mainburg

80-jähriger Autofahrer schlittert über A93


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Mainburg: Autofahrer (80) schlittert über A93

Am Dienstag um 9.45 Uhr fuhr ein 80-jähriger Fahrer Ford Focus auf der A93 in Richtung Holledau. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Siegenburg kam er aus bisher ungeklärter Ursache mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab, touchierte die Mittelleitplanke und schleuderte im Anschluss über beide Fahrbahnen nach rechts in den Grünstreifen, wo das Auto im Wildschutzzaun hängen blieb. Der Mann und seine 82-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Schaden beträgt etwa 12.000 Euro.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Mainburg: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Dienstag zwischen 8.15 und 12.20 Uhr fuhr ein Unbekannter einen geparkten Seat Leon auf einem Werksgelände in der Wolnzacher Straße an. Der Streifschaden zog sich über die gesamte rechte Seite des Autos. Hinweise auf den Verursacher sind nicht vorhanden. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Mainburg unter 08751/8633-0.