PI Mainburg

60-Jährige kommt mit Auto von Fahrbahn ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag gegen 1 Uhr ist eine 60-Jährige aus Mainburg nach Angaben der Polizei mit ihrem Auto auf der Kreisstraße 35 von Leibersdorf kommend in Fahrtrichtung Sandelzhausen gefahren. Auf Höhe Rothmühle kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Kanalschacht.

Die Fahrerin wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro. Das Auto wurde abgeschleppt. Auch die Feuerwehr Sandelzhausen war mit im Einsatz.

Weitere Meldungen der PI Mainburg finden Sie auf den nächsten Seiten.

Mainburg: Autofahrer fährt auf Lastwagen auf

Am Montag gegen 4 Uhr ist ein 41-Jähriger aus Brunnthal mit seinem Kleintransporter auf der A93 in Fahrtrichtung München gefahren. Laut Polizei waren sechs Personen in dem Fahrzeug. Zwischen den Anschlussstellen Aiglsbach und Mainburg wollte der Fahrer einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen. Nachdem er zum Überholvorgang angesetzt hatte, bemerkte er ein von hinten kommendes Auto. Daher brach er seinen Überholvorgang wieder ab, fuhr dann aber auf den vor ihm fahrenden Lastwagen auf.

Ein 45-jähriger Mitfahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Alle anderen blieben glücklicherweise unverletzt. Der 41-jährige Lastwagenfahrer aus der Türkei konnte seine Fahrt fortsetzten. Der Kleintransporter wurde abgeschleppt.

Der Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Es wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Mainburg: Unbekannter beschädigt Auto

Am Montag zwischen 19 und 19.40 Uhr hat ein bislang unbekannter Autofahrer ein auf dem Berufsschulparkplatz in Mainburg geparktes Auto eines 27-Jährigen beschädigt. Der Schaden entstand vermutlich bei einem Parkvorgang.

Der Schaden wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur. Hinweise an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.