PI Mainburg

18-Jähriger kommt von der Straße ab


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Neustadt: 19-Jähriger kommt von der Straße ab

Am Donnerstagmittag ereignete sich in der Geibenstettener Straße ein Verkehrsunfall mit Verletzten. Ein 18-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Kelheim fuhr gegen 12.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Geibenstetten nach Mühlhausen in Richtung Mühlhausen. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und das Fahrzeug überschlug sich mehrfach. Vermutlich war der 18-Jährige zu schnell gefahren. Bei dem Unfall erlitten der Fahrer sowie sein 19-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Weitere Berichte der Polizeiinspektion Mainburg finden Sie auf den Folgeseiten.

Bad Abbach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

An Gründonnerstag gegen 7 Uhr fuhr ein 36-jähriger Autofahrer aus Saarlouis auf der A93 in Richtung Holledau. Zwischen den Anschlussstellen Bad Abbach und Hausen wechselte vor ihm unvermittelt ein Auto auf die linke Fahrspur. Bei dem anschließenden Ausweichmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte er ein Verkehrszeichen. Der Fahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 21.000 Euro.

Elsendorf: Unbekannter versucht Auto aufzubrechen

Von Mittwoch auf Donnerstag versuchte eine unbekannter Täter in der Ratzenhofener Straße einen geparkten Ford Focus aufzubrechen. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.