PI Mainburg

18-Jähriger fährt in Gegenverkehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag gegen 19.25 Uhr fuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Auto die Kreisstraße 31 von Mainburg kommend Richtung Ebrantshausen. Kurz vor Ebrantshausen konnte er wegen des starken Regens nicht ausreichend sehen und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem Anhänger eines 71-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim zusammen. Nach der Kollision kam der 18-Jährige von der Fahrbahn ab und blieb in einem Feld liegen. Es wurde niemand verletzt. Der Pkw und der Anhänger wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn musste für einige Stunden gesperrt werden.

Siegenburg: Reifen zerstochen

Zwischen Freitag und Sonntag hat ein Unbekannter mehrere Reifen an zwei Autos zerstochen. Der Besitzer, ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim, stellte an seinen Fahrzeugen insgesamt sechs kaputte Reifen fest. Dadurch entstand ein Schaden von mindestens 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.