PI Mainburg

15-jähriger Mofafahrer fährt gegen Auto


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Mittwoch ist ein 15-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim gegen 17.20 Uhr mit seinem Mofa auf der Münchner Straße in Rohr in Niederbayern gefahren und wollte nach rechts in den Amtmannweg abbiegen. Während des Abbiegevorgangs kam er zu weit nach rechts und kollidierte mit dem Auto eines 21-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim, der an der Einmündung zur Münchner Straße wartete.

Der 15-Jährige wurde verletzt und wurde von den Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro. Der Mofafahrer muss mit einem Bußgeld rechnen.

Eine weitere Meldung der PI Mainburg finden Sie auf der nächsten Seite.

Mainburg: Unbekannter verkratzt Auto

Im Zeitraum zwischen Dienstag, 10 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, hat ein bislang unbekannter Täter das Auto einer 29-Jährigen aus dem Landkreis Landshut beschädigt. Er verkratzte hinten rechts den Lack. Als Tatort kommen unter anderem mehrere Parkplätze von Verbrauchermärkten in Mainburg in Frage.

Vom Täter fehlt bislang jede Spur. Der Schaden wird auf rund 200 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0.