PI Landshut

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag gegen 8.30 Uhr ist eine 21-Jährige mit ihrem Auto die Luitpoldstraße stadteinwärts gefahren. Zur gleichen Zeit fuhr eine 74-Jährige mit ihrem Auto auf der Rupprechtstraße und wollte die Kreuzung Luitpoldstraße überqueren. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt nicht im Betrieb. Die 74-Jährige missachtete die Vorfahrt der 21-Jährigen und stieß mit ihr zusammen. Dabei wurden die beiden Frauen leicht verletzt und kamen in Landshuter Krankenhäuser. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden im fünfstelligen Bereich. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aufgrund der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Schaufensterscheibe durch Steinwurf beschädigt

Von Donnerstag auf Freitag hat ein Unbekannter versucht, in der Grasgasse 317 mit einem Stein die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes einzuwerfen. Dies gelang allerdings nicht. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.

Landshut: Heckenbrand alarmiert Einsatzkräfte

Am Samstag gegen 14.45 Uhr sind die Einsatzkräfte in den Lenauweg wegen einer brennenden Hecke ausgerückt. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Anwohner mit einem Bunsenbrenner Unkraut vernichten wollte. Dabei fing die Hecke Feuer. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Landshut: Hochwertiges Mountainbike gestohlen

Am Sonntag zwischen 17 Uhr und 21 Uhr wurde von einem Fahrradabstellplatz am Ländtorplatz ein schwarz-rotes Mountainbike der Marke Cube vom Typ Stereo 150 mit der Rahmennummer WOW21024LYMP gestohlen. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war das Fahrrad versperrt. Es hat einen Wert im vierstelligen Bereich. Hinweise gehen an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520.

Landshut: Geparktes Auto angefahren

Zwischen Donnerstag und Samstag hat ein Unbekannter in Achdorf einen an der Bachstraße 8 geparkten schwarzer BMW an der Stoßstange vorne links angefahren und beschädigt. Es entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 zu wenden.